My video

SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR FRAUEN
- Selfdefense for girls and woman -

DIE VERANSTALTUNG 


Selbstverteidigung

 

WEHR DICH! - Der Workshop für Frauen...

"Selbstverteidigung speziell für Frauen" .::. Viedeobeispiele > SELBSTVERTEIDIGUNG

INHALT
Die Basis der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung mit entsprechenden Anwendungen!
Wie verhalte ich mich in einer Gefahrensituation!
Welche Alltagsgegenstände sind als Waffe nützlich und wie setze ich diese ein!
Rollenspiele mit entsprechenden Beispielen für den Ernstfall!

HINWEIS 
Nur für Frauen (ab 18 Jahre)
KOSTEN:    € 40 (Ermäßigt: Schüler & Studenten € 20).
HINWEIS:  Da die Kursgebühr sehr gering ausfällt bitten wir noch um eine Spende an die Kinderkrebshilfe in eigener Regie. Vielen Dank!

DETAILS / INFORMATIONEN
Erkennen :: Abwenden :: Verteidigen!
 "WEHR DICH!" ist ein spezieller Workshop für jede Frau, die sich verteigen lernen und sicher fühlen möchte. Lernen Sie sich selbst zu helfen und fühlen Sie sich sicher! 

ECKDATEN
Frankfurt am Main ist die gefährlichste Großstadt Deutschlands. Das zeigt laut der Tageszeitung "Die Welt" die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) 2014, die exakt 16.310 erfasste Straftaten pro 100.000 Einwohner ausweist. Im Großstadtvergleich sind nur Frankfurt/Main und Köln unsicherer. Das geht aus der neuen Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) hervor.
Quelle: Welt.de

Bei den Opfern lassen sich deutliche geschlechts- und altersspezifische Unterschiede feststellen:
- Bei „Raub“ und „Körperverletzung“ werden überwiegend männliche Opfer registriert.
- Bei Straftaten gegen die sex. Selbstbestimmung unter Gewaltanwendung oder Ausnutzen eines Abhängigkeitsverhältnisses sind die Opfer meist weiblichen Geschlechts.
- Die Mehrzahl der erwachsenen Opfer bei „Tötungsdelikten“, „Raub“ und „Körperverletzung“ waren zwischen 30 und 60 Jahre alt.
- Jugendliche waren vor allem bei „Sexualdelikten“, aber auch bei „Raubdelikten“ überdurchschnittlich häufig betroffen. -
- Menschen ab 60 Jahre wurden verhältnismäßig selten als Opfer erfasst.
Quelle: BKA

Der spezielle Workshop richtet sich an jede erwachsene Frau und vermittelt absolut anfängergeeignete und leicht erlernbare Techniken zum Abwehren von Gewalt mit den entsprechenden Gegenmaßnahmen. Angriff ist die beste Verteidigung. Hierbei werden Techniken aus dem Kampfkunstsystem Wing Chun eingesetzt.

Die Grundidee: Intelligente Technik besiegt die rohe Kraft!

Spezialeinheiten wie das KSK der Bundeswehr sowie die GSG9 und die Landesweiten SEK-Einheiten, nutzen ebenfalls Techniken aus dem Kampfkunst-System Wing Chun! Die Anwendung dieses Kampfkunst-Systems ist wie ein Fluss, der ins Meer fließt. Kommt ihm ein Fels in die Quere, lässt er sich von ihm nicht aufhalten. Allen Hindernissen zum Trotz erreicht er sein Ziel. Hierbei steht die Effektivität im Vordergrund. Kampfkunst pur, ohne Schnörkel und überflüssige Bewegungen!

Der "rote" Faden hierfür sind zwei Grundprinzipien; - Der beste Kampf ist ein vermiedener - Die beste Verteidigung ist der Gegenangriff. Effektive Selbstverteidigung beginnt mit Aufmerksamkeit, geht über Körperhaltung, Mimik und Selbstbehauptung bis hin zur direkten, körperlichen Gegenmaßnahme. Der ganzheitliche Ansatz integriert daher Themen wie Selbstwahrnehmung, persönliche Grenzverletzung, Selbstbehauptung sowie die effektive Selbstverteidigung durch Griffbefreiung, Schlag- und Tritt-Techniken. Und, wie kann ich Alltagsgegenstände aus z.B. meiner Handtasche als "Waffe" nutzen.


KONTAKT & INFOS

Sifu Michael Mehle: +49 (0) 163 6365191

REGISTRATION  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch bei uns.
Michael & Team


WORKSHOP im Februar 2016

Zur Bildergalerie > Galerie WEHR DICH!

Bei Interesse kannst Du die Jahresübersicht für 2016 per Email oder Kontaktformular anfordern!


Veranstaltungen 


 Weitere Informationen findest du in den Kategorien auf der rechten Seite.

KONTAKT

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Info Broschüre anschauen

zurück zur Übersicht

0
0
0
s2smodern